Vergangen Samstag traten wir mit einer 8 Mann starken Truppe zum Kleinfeldturnier des Verein "The Hangovers" in Imst an.
Beim Turnier wurde wie auch in der Liga mit 5+1 gespielt.
Die 4 Gruppen des Grunddurchgangs wurden mit je 4 Mannschaften bestückt, welche sich mit Namen wie SK Lation, Lazio Koma und Discopumper schmückten.
Daher haben wir uns an die Gegner angepasst und erstmal eine Runde Bier geholt.
Im ersten Gruppenspiel mussten wir uns aufgrund eines späten Gegentores mit einem 1:1 begnügen - da war noch Luft nach oben.
Erstes Spiel nicht verloren - Zeit für einene Hopfenstärkung.
Das zweite Gruppenspiel konnte souverän mit 2:0 gewonnen werden.
Erstmal ein Bier um auf den Sieg anzustoßen.
Da bei diesem Turniermodus lediglich der Letzte der Gruppenphase direkt ausschied, war bereits klar, dass wir mit 4 Punkten schlechtestestenfalls Relegation spielen müssten.
Daher gleich noch ein Bier hinterher.
Nach etwa 2 Stunden am Sportplatz konnte unsere Mannschaft (samt Zeugwart, Kinderbetreuung und Ordner - hier ein spezieller Dank) in der Wertung des Bierpokals bereits mit ca 20 Bier glänzen. Trotz der starken Leistungen abseits des Feldes konnten wir jedoch den späteren Sieger dieser Wertung nie in Bedrängnis bringen. Zum oben angeführten Zeitpunkt lagen diese bereits mit 45 Bier an der Spitze.
Zeit für Gruppenspiel 3.
Gegen einen Jungen großteils nüchternen Gegner mussten wir unsere Stärke abseits des Feldes als leichte Schwäche am Feld hinnehmen und spielten auch hier wieder 1:1.
Mittagspause:
Neben Grillhendl/Nuggets mit Pommes vom extra aufgestellten Imbissstand, wurde vom einen oder anderen weiter an der Bierpokalwertung gearbeitet.
Da die Gruppe mit 3 Teams mit jeweils 5 Punkten endete, mussten wir in einem zwischenzeitlichen 7m-Schießen antreten.
Unser Keeper alias. "DieGänsehaut" konnte dabei mit zwei gehaltenen Bällen den 2. Tabellenplatz fixieren.
Im darauf folgenden Achtelfinale gegen den 3. aus der Gruppe A - "Lazio Koma", setzten wir uns mit einem 1:0 durch und zogen ins Viertelfinale ein.
Im Viertelfinale trafen wir auf den "FC Pfafflar".
In einem umkämpften Spiel konnten wir kein Tor erzielen und mussten nach dem 0:0 erneut im 7m-Schießen antreten.
Nach einigen souverän verwandelten 7ern musste unser letzter Schütze den Hut vor dem gegnerischen Keeper ziehen, welcher sensationell parierte und uns somit die Hoffnungen auf den Turniersieg nahm.
Hier wird aber angemerkt, dass sich der FC Pfafflar später auch zum Turniersieger kürte.
Mit hängenden Köpfen schlich unser Team in die Kabinen. Als der Großteil des Teams bereits unter der Dusche stand, wurde uns klar, dass noch ein Platzierungsspiel anstehen würde.
Wir entschieden uns dazu ein faires Team zu sein und das Turnier bis zum Ende zu spielen und schlüpften nochmals in die mit Männerschweiß getränkten und wunderbar duftenden Trikots.
Wir schleppten uns erneut auf den Platz nur um dann zu hören dass sich unser anstehenden Gegner bereits aus dem Staub gemacht hatte - zurück in die Duschen...
Am Ende konnten wir den Pokal für den erreichten 7. Platz in die Höhe stemmen.
Dem veranstaltenden Verein "The Hangovers Imst" möchten wir hiermit für die wunderbare Organisation des Turnieres danken.
Nächstes Jahr holen wir uns einen der zwei Titel 😜
Commenti